Bald 70-jährig und immer noch im Wachstum


Das Unternehmen wurde 1950 gegründet und 1997 vom Inhaber Daniel Blumenthal in die Aktiengesellschaft Valaulta SA umgewandelt. 2009 übernahm die Valaulta das Valser Bauunternehmen Berni SA und wurde zur Valaulta Berni AG. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Rueun. Valaulta Berni SA beschäftigt viele einheimische Mitarbeitende und Arbeitskräfte aus der Region.

Unser Team

Das Team von Valaulta Berni besteht aus ausgebildeten Maurern, Vorarbeitern und Polieren mit langjähriger Berufserfahrung. Viele unserer ca. 25 Mitarbeitenden sind Einheimische oder kommen aus der Region, was den Zusammenhalt und die Dynamik in der täglichen Arbeit besonders stärkt. Während der Sommermonate, von April bis November, wird unser Team projektweise von zahlreichen weiteren Arbeitskräften unterstützt.

Es freut uns besonders, dass auch die beiden Söhne des Geschäftsführers Daniel Blumenthal im eigenen Unternehmen engagiert sind und uns als Maurer tatkräftig unterstützen. So dürfen wir uns erfreulicherweise als Familienunternehmen bezeichnen.


Valaulta Berni AG Kundendienst

Zu unserer Kundschaft gehören Privatpersonen, Gemeinden und der Kanton sowie auch Genossenschaften. Wir legen besonderen Wert auf den persönlichen und individuellen Umgang mit unseren Kunden, um zusammen mit ihnen ein optimales Ergebnis erreichen zu können. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. 


Telefon: 081 925 17 80

Mobile: 079 352 20 80
E-Mail: info@valaulta-berni.ch

Wir tun was für die Zukunft


Jungen Menschen einen Ausbildungsmöglichkeit in der Region zu geben ist mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Bei uns geniesst die Ausbdilung von Lernenden seit jeher eine grosse Bedeutung Daniel Blumenthal ist als kantonaler Prüfungsexperte auch der Ansprechpartner der surselvischen Maurerlehrlinge.


Das abgebildete Objekt ist eine Arbeit, welche unser Lehrling an der Abschlussprüfung erstellt hat. Er hat den Maurerlehrgang als bester des Kantons Graubünden abgeschlossen.

 Wir suchen per Sommer 2019 oder nach Vereinbarung einen Lehrling für den Maurerberuf.

Kontaktieren Sie uns